Um uns kurz vorzustellen und um einiges wissenswerte über unsere Fleischerei zu erfahren haben wir ein paar wichtige Punkte aus der Firmengeschichte für Sie zusammen getragen.
Im November 1898 eröffnete hier in der jetzigen Lindenstraße 51 Fleischermeister Wilhelm Triebe sein kleines Ladengeschäft mit Produktion. Das Ehepaar Triebe führte dieses Geschäft 36 Jahre und verkaufte die Fleischerei 1934 an Heinrich Ockens meinen Großvater.
Nach dem Einstieg meines Vaters hieß das Unternehmen vorübergehend Heinrich Ockens & Sohn.
Nach dem Tod des Firmengründers führte Heinrich Ockens junior die Fleischerei bis März 1987. Seit dem 1.4.1987 sind meine Frau Kristina Ockens und ich als Inhaberehepaar für Sie da.
Zurzeit beschäftigen wir fünf Mitarbeiter. 80% unserer Wurstwaren, die wir anbieten stellen wir in unserem Hause selbst her.
Ergänzt wird das Sortiment durch Zukauf ausgesuchter Erzeugnisse renommierter Firmen. Täglich sind wir bemüht unseren Kunden frische und qualitativ hochwertige Fleisch –und Wurstwaren anzubieten.
Neben unseren traditionellen Produkten stehen wir auch für innovative Verbesserungen und sind ständig an unserer Weiterentwicklung was Zeitgemäße Fleisch – und Wursterzeugnisse betrifft, bemüht.
1990 haben wir begonnen unseren Partyservice aufzubauen und ständig zu erweitern und zu erneuern. Heute versorgen wir Familienfeste, Firmenfeiern, Bälle und viele andere Anlässe und Veranstaltungen in und im nahen Umkreis von Ludwigslust.
Ergänzt wird unser Gesamtkonzept durch den von Dienstag bis Freitag angebotenen Mittagstisch, ca. 30 Salatsorten und ein reichhaltiges Käsesortiment. Ein kleines Weinangebot rundet das Feinkosterlebnis ab.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Der Deutsche Fleischer-Verband e.V. ist die Berufsorganisation des deutschen Fleischerhandwerks. Der Verbund aus 322 Fleischerinnungen, 15 Landesinnungsverbänden und dem Deutschen Fleischer-Verband fördert gemeinsam die Interessen der handwerklich arbeitenden Fleischer-Fachgeschäfte. Das sind rund 16.000 selbständige Meisterbetriebe mit 10.000 Filialen und 5.000 Verkaufsmobilen.
Der Verband repräsentiert das Fleischerhandwerk in den politischen und wissenschaftlichen nationalen wie internationalen Gremien, berät Betriebe und ist Anlaufstelle für Aktivitäten im Rahmen von Werbung sowie Presse– und Öffentlichkeitsarbeit.